Erscheinungsdatum: 23.10.2012

Mehr als 50 Mitglieder und Freunde des Netzwerkes nahmen an der Veranstaltung teil

DasNetzwerk und das Anwendungszentrum luden zur Veranstaltung in den Räumen der HAWK Fakultät Naturwissenschaften und Technikein.

Das vor kurzem eröffnete Anwendungszentrum IST-APP hat es sich zum Ziel gemacht, Innovationen der modernen Plasmatechnologie in den Geschäftsfeldern Umwelt, Hygiene, Gesundheit, Produktion und Energie sowohl für die Industrie als auch für kleine und mittelständische Unternehmen nutzbar zu machen und individuell auf die Bedürfnisse aus der Wirtschaft zuzuschneiden.

Im Rahmen des Treffens konnten sich die Vertreterinnen und Vertreter der lokalen, zukunftsgerichteten Firmen ein erstes Bild über die Themen Plasma-Komponenten, -Handgeräte und -Anlagen, Laser-Plasma-Hybridanwendungen, Plasma im Bereich der Life Sciences und natürlich über die Fraunhofer-Gesellschaft, das „Mutterinstitut“ IST und das Anwendungszentrum IST-APP machen.

In geselliger Runde nach den Vorträgen konnten die zahlreichen Informationen ausgewertet, erste Ideen angedacht und vor allem die Mitarbeiter des IST-APP kennengelernt werden. „Gemeinsam mit den Unternehmen und gut vernetzten Partnern wie dem Measurement Valley können wir hier viel erreichen. Das große Interesse freut uns sehr“, kommentiert Prof. Dr. Wolfgang Viöl, Leiter des IST-APP, den Erfolg der Veranstaltung.

Kontakt:

Prof. apl. Prof. Dr. Wolfgang Viöl
Fraunhofer-Anwendungszentrum für Plasma und Photonic IST-APP
Von-Ossietzky-Str. 99
Tel.: 0551/3705-218
Fax: 0551/3705-206

Claudia Trepte
Measurement Valley e.V.
Nikolaistraße 29
D-37073 Göttingen

Gäste und Mitarbeiter nutzten die Chance einander kennen zu lernen Gäste und Mitarbeiter nutzten die Chance einander kennen zu lernen