Erscheinungsdatum: 10.10.2014

Handbuch von Andreas W. Hohmann gibt Hilfestellungen zu Marketing, PR, Fundraising und Lobbying

Handbuch von Andreas W. Hohmann gibt Hilfestellungen zu Marketing, PR, Fundraising und Lobbying

In Zeiten knapper Kassen der öffentlichen Hand wird es immer wichtiger in der Sozialen Arbeit ein gutes Fundament in Bezug auf Marketing aufzubauen. Auch soziale Einrichtungen – wie alle NGOs – müssen sich gut darstellen und präsentieren können. Dabei geht es nicht nur um den „Kampf“ um Spendengelder, sondern auch um eine gute Lobbyarbeit der Sozialen Arbeit gegenüber den öffentlichen Geldgebern und der interessierten Öffentlichkeit.

Das Handbuch „Marketing“ gibt Hilfestellungen im weiten Feld von Marketing, PR, Fundraising und Lobbying und zeigt praxisorientert Möglichkeiten auf.

Es gibt für die praktische Arbeiteinen Einblick in den Bereich Marketing, PR, Fundraising und Lobbyismus für die Soziale Arbeit.Auf eine umfangreiche theoretische Untermauerung ist bewusst verzichtet worden,es beschränkt sich auf das Nötigste und verweistauf die entsprechende Literatur.

Hier stehen die Fragen im Vordergrund, die bei der praktischen Arbeit helfen sollen. Aber Achtung! Marketing ist mehr, als nur ein bisschen Werbung zu machen. Nachhaltiges Marketing erfordert Zeit, Geduld und Ausdauer. Es gibt im Marketing keine kurzfristigen und halbherzigen Lösungen. Für ein gutes Marketing benötigen Sie einen langen Atem – aber es lohnt sich.

Inhalt

Das Buch ist aufgeteilt in 7 Bausteine und 3 Teile - sehr detailliert und hilfreich für die Praxis!

_________

Andreas W. Hohmann
Marketing für Soziale Arbeit und Initiativen
Ein Handbuch
ISBN 978-3-940865-44-1 I 2014 I 228 Seiten I 19,80 €

HAWK Hochschule HAWK Hochschule