Erscheinungsdatum: 22.02.2011

Zwanzig Studierende der Fakultät Bauwesen schildern täglich aktuell ihre Erlebnisse Wieder einmal kommt es zu einem interessanten Kooperationsprojekt zwischen der Fakultät Bauwesen und dem Hildesheimer lokalen Radiosender Tonkuhle: 20 Architektur- und Bauingenieurwesen-Studierende und das Organisationsteam Anja Markwart, Thomas Kauertz und Prof. Hermann-Josef Hülsmann werden während ihrer Fachexkursion „live“ aus Dubai und Abu Dhabi berichten.

Radio Tonkuhle sendet diese Interviews in der morgendlichen Sendung um 7:40 Uhr. Die HAWK-Exkursionsgruppe wird dabei unter anderem ihre Eindrücke von der Aussichtsplattform des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa, schildern.

Auf der Internetseite www.tonkuhle.de wird es über den Livestream möglich sein, die Beiträge auch über die Hildesheimer Stadtgrenzen hinweg zu verfolgen.

Bericht verpasst?

Die HAWK bietet auch einen Podcast der Tonkuhle-Sendungen.

An folgenden Terminen werden Interviews, innerhalb der morgendlichen Sendung um 7:40 Uhr, ausgestrahlt:

• Do. 17.02.2011Vorbericht
  • Fr. 18.02.2011Auf dem höchsten Gebäude der Welt
  • Mo. 21.02.2011Auf den Baustellen einer deutschen Firma in den VAE
  • Di. 22.02.2011Abu Dhabi und das Treffen mit dem Formel 1 Streckenboss
  • Mi. 23.02.2011 Al Ain: eine Baustelle in der Wüste
  • Do. 24.02.2011Bürobesuch bei der Firma die über 300 Inseln aufgeschüttet hat

Weitere Informationen zur Exkursion

Exkursion der Fakultaet Bauwesen nach Dubai Exkursion der Fakultaet Bauwesen nach Dubai