Erscheinungsdatum: 29.04.2016

Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES & EARS New Talents Wettbewerbs in Köln

Die HAWK-Absolventin und Kleinstein-Gründerin Andrea Zimmermann, die von der Gründerinitiative HAWK plus Entrepreneurship gecoacht wird, steht mit ihrem Unternehmenskonzept im Finale der „Eyes & Ears New Talents“, einem Wettbewerb von Eyes & Ears of Europe – dem Branchenverband für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien. Am 9. Mai wird Andrea Zimmermann das neue Konzept des digitalen Lern-T-Shirts gemeinsam mit ihrem Teamkollegen und HAWK-Studenten Marco Pumptow (Fakultät Gestaltung) beim Finale in Köln vorstellen.

Andrea Zimmermann startete 2014 mit Lern-T-Shirts im eigenen Webshop. In der ,,Lern-T-Shirt“-Kollektion werden alltäglich aufkommende Fragen von Kindern auf dem T-Shirt spielerisch und kindgerecht beantwortet. So lernen Kinder im Alter von zwei bis acht Jahren mithilfe des Ampel-T-Shirts die verschiedenen Ampelphasen oder können mit dem Richtungs-T-Shirt einfacher rechts und links unterscheiden. Im neuen Konzept interagieren Lern-T-Shirts mit der neuen Kleinstein-App. Unterstützend kommen Lern-Karten zum Einsatz, sodass das neu Gelernte noch besser im Gedächtnis bleibt.

Mit diesem Konzept hat sich das Kleinstein-Team bei den Eyes & Ears New Talents beworben. Die Jury wählte unter allen Bewerbern drei Arbeiten von jungen Talenten aus, die bei der Eyes & Ears Conference 2016 präsentiert werden.

Die endgültige Entscheidung über die Platzierungen, fällt das Publikum. „Daher heißt es nun: Daumen drücken für unseren Beitrag“, so Andrea Zimmermann voller Vorfreude auf den Wettbewerb. Wer mehr über Kleinstein erfahren möchte, sollte auf www.kleinstein-shop.de vorbei schauen.

www.kleinstein-shop.de
www.eeofe.org/

Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES & EARS New Talents Wettbewerbs in Köln Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES & EARS New Talents Wettbewerbs in Köln Kleinstein mit neuem Konzept im Finale des EYES & EARS New Talents Wettbewerbs in Köln