Erscheinungsdatum: 31.07.2014

Hildesheimer Interaction Design Studenten in den USA

Was als „Sommer-Büro-Schnapp-Idee“ begann, entwickelte sich zur Erfolgsstory für die beiden Masterstudenten Carsten Hinz und Fred Fahlke. Die HAWK Interaction Designer bewarben sich mutig und äußerst kreativ bei zahlreichen Unternehmen im Silicon Valley. Sie stellten sich per Webseite bewusst als Team vor: http://frinz.de/dypf.html

Der Erfolg ließ auch nicht lange auf sich warten und Alex Wrigley, Nestling Recruiting, schrieb: „Your website and portfolios are very impressive and I would like to schedule some interviews for the two of you to speak to our design team.“
Nach einer Skype-Konferenz mit dem High-Tech Unternehmen Nest und weiterer digitaler Kommunikation bekamen die beiden den Zuschlag und begannen zu Beginn des Jahres ein Praktikum in der Wiege der digitalen Entwicklungen. Gemeinsam mit einem Studenten der Stanford University arbeiten Carsten und Fred im interdisziplinären Team von Nest, welches Design und Technologie verbindet.
Prof. Stefan Wölwer, Interaction Design, freut sich sehr für die beiden: „Eine solche Eigeninitiative ist einfach super und wir sehen, dass sich Spass, Einsatz und Willen lohnen. Carsten und Fred sind ein starkes Team und ich freue mich schon sehr auf ihren Reisebericht.“
Bis dahin unterrichten FRINZ per Webblog aus Amerika: http://blog.frinz.de

Weitere Information: