Erscheinungsdatum: 05.10.2012

Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen vergibt \"Landesstipendium Niedersachsen 2012\" an immatrikulierte Studierende der Fakultät [m]

Landesstipendium Niedersachsen 2012
gem. §3 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 NHG i.V.m. RdErl. 21.5-70006-108-12 vom 29.08.2012

Allgemeine Hinweise

Die Studierenden der HAWK in Hildesheim, Holzminden und Göttingen können auf zusätzliche Stipendien hoffen. Neben dem durch den Bund geförderten Deutschlandstipendium stellt das Land Niedersachsen auch in diesem Jahr das „Landesstipendium Niedersachsen 2012“ zur Verfügung. Das Geld wird entsprechend der Studierendenzahlen an die Hochschulen in Verantwortung des Landes vergeben und dort bewilligt.

Das Stipendium richtet sich in besonderer Weise an begabte Studierende, deren Eltern über keinen höheren Schulabschluss als einen Hauptschulabschluss verfügen und die als erste in ihrer Familie ein Studium aufgenommen haben.

Umfang des Stipendiums

Unter Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen wird das Landesstipendium an der HAWK durch die einzelnen Fakultäten vergeben. Die Förderhöhe beträgt einmalig 500 € für das Jahr 2012.

Antragsverfahren und Fristen

Antragsberechtigt sind alle immatrikulierten Studierende der Fakultät. Interessierte Studierende richten ihren Stipendienantrag mit allen erforderlichen Anlagen bis zum 09. Dezember 2012 in einfacher, gedruckter Ausfertigung an die Fakultätsleitung, die über die Vergabe entscheidet und anschließend alle Antragstellerinnen und Antragsteller über die Auswahl informieren wird.

Antrag auf Gewährung des Landesstipendiums Niedersachsen 2012

Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen vergibt "Landesstipendium Niedersachsen 2012" an immatrikulierte Studierende der Fakultät [m] Landesstipendium Niedersachsen 2012 Landesstipendium Niedersachsen 2012