Erscheinungsdatum: 14.04.2011

Fortsetzung der Kompetenzworkshops in Zusammenarbeit mit dem BDIA ? Bund Deutscher Innenarchitekten. Fünf Workshops mit Profis aus der Praxis und namhaften Firmen der Ausbaubranche

Fortsetzung der Kompetenzworkshopsmit demBund Deutscher Innenarchitekten, Profis aus der Praxis und namhaften Firmen der Ausbaubranche

Nach der Premiere im letzten Jahr etablieren sich die Kompetenzworkshops als feste Einrichtung an den Innenarchitekturfakultäten in Deutschland.

Das neue Veranstaltungsformat fand 2010 erstmalig an der FH Coburg, der FH Wismar und an der Fakultät Gestaltung der HAWK statt. In den Kompetenzworkshops werden Studierende, arrivierte Innenarchitekten, kompetente Fachreferenten und einschlägige, namhafte Partnerfirmen in einem neuen Lehrveranstaltungsformat zusammengeführt.

Sie befassen sich mit der neuesten Technologie in einem Themengebiet der Innenarchitektur, erörtern und diskutieren die aktuelle Anwendungsproblematik und die möglichen Lösungen dazu.

Die Möglichkeiten der Technikintegration in Gestaltungskonzepte sind ein Schwerpunkt der Betrachtungen.

• Den ganzen Artikel können Sie [hier] herunterladen.
Kompetenzworkshops Fak G Kompetenzworkshops Fak G