Erscheinungsdatum: 17.12.2014

Bei dem von Studentinnen organisierten Treffen für Advertising Designer war der Creative Director der Hamburger Werbeagentur zu Gast

Am 19. November 2014 gab der Creative Director Jochen Mohrbutter der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe den Advertising-Design-Studierenden einen Einblick in sein Berufsleben. Mit jeder Menge Humor und Lebensfreunde erzählte Jochen Mohrbutter nicht nur etwas von seinem persönlichen Werdegang, sondern erläuterte den Studierenden anhand einer kreativ gestalteten Präsentation das Tagesgeschehen einer Agentur sowie den Ablauf eines alltäglichen Pitches – vom Briefing bis zur Kampagnenumsetzung. Hierbei verdeutlichte der Creative Director anschaulich, dass ein Agenturalltag nicht nur von zahlreichen Erfolgserlebnissen und Auszeichnungen geprägt ist, sondern jeder Mitarbeiter auch mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen muss. Trotzdem sei hiermit niemand alleine, denn bei Kolle Rebbe wird vor allem auf Teamgeist und Freude am gemeinsamen Arbeiten und Gestalten gesetzt. Schon Praktikanten werden in reale Aufträge mit einbezogen und können dabei ihr Talent unter Beweis stellen, um den Agenturalltag hautnah mitzuerleben.

Der Vortrag fand im Rahmen der Treffen für Advertising Designer statt, die von den Master-Studentinnen Patricia Kindt und Finja Lehmann organisiert wurden.

Vortrag Jochen Mohrbutter von Kolle Rebbe Vortrag Jochen Mohrbutter von Kolle Rebbe