Erscheinungsdatum: 07.05.2015

Verlängerte Bewerbungsfrist noch bis zum 10. Juni 2015

Die gesundheitspolitische und demografische Entwicklung stellt an die Dienstleistenden im deutschen Gesundheitswesen veränderte Anforderungen.

Diese werden hinsichtlich Versorgungskomplexität und‐qualität im Gesundheitswesen zukünftig u.a. bezüglich einer fortschreitenden beruflichen Differenzierung sowie der interprofessionellen Zusammenarbeit in den Gesundheitsfachberufe weiter steigen. Somit bedarf es zunehmend akademisch professionalisiertes Fachpersonal, welches diesen Anforderungen gewachsen ist.
Insbesondere an den Berufsfachschulen der Gesundheitsfachberufe Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie werden zukünftig akademisch qualifizierte Lehrkräfte gebraucht, die in der Lage sind, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten und diese kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Wer Interesse hat, ein Studium der Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen (BiG) an der HAWK aufzunehmen, kann sich jetzt noch bis zum 10. Juni 2015 bewerben.

Weitere Informationen erteilen:

• Studiengang BiG
  • Petra Munzert, Immatrikulationsamt
  • Holger Ahrens, Diplom-Pädagoge univ., Physiotherapeut, B.Sc.
  • Kathrin Babucke, Sekretariat ELP
Verlängerte Bewerbungsfrist noch bis zum 10. Juni 2015 BiG-Studiengang BiG-Studiengang