Erscheinungsdatum: 27.05.2016

Studierende der HAWK Fakultät Gestaltung auf Exkursion in Japan

Studierende der HAWK Fakultät Gestaltung auf Exkursion in Japan

Was unterscheidet japanisches Kommunikationsdesign vom europäischen Stil? Wie wichtig sind Traditionen in Japan noch heute? Welchen Einfluss hat die asiatische Kultur auf den Arbeitsalltag und die Aufgaben im Advertising und Branding Design? In einer globalisierten Markenwelt wird es immer wichtiger, sich mit fremden Kulturen auseinanderzusetzen. Prof. Dominika Hasse und Prof. Barbara Kotte sowie Dipl.-Des. Anna Bakalovic reisten deshalb mit 13 Studierenden nach Japan und führten in Tokyo und Kyoto Interviews mit der Ginza Graphic Gallery, demIIDj, Institute for Information Design Japan,Wieden+Kennedy, Nanilani, derMusashino Art University,Nakajima Designund der Kyoto ddd Gallery. Die Ergebnisse werden in einer Publikation und einem Vortrag präsentiert.

Exkursion Japan Exkursion Japan