Erscheinungsdatum: 26.09.2012

Werden Sie Streckenposten für den Lauf am 03.Oktober 2012!

Frau Prof. Dr. Mertel wirbt um rege Beteiligung für den Solidaritätslauf am 3. Oktober. Es werden auch noch freiwillige Helfer als Streckenposten gesucht.
Die Veranstaltung findet auf dem Gelände von Eintracht Hildesheim statt. Rund um den Hohnsensee werden attraktive Lauf- und Walkingstrecken für Jung und Alt angeboten. Auf die individuelle Leistungsfähigkeit wird natürlich Rücksicht genommen. Die Freude am gemeinsamen Laufen oder Gehen steht im Vordergrund. Gleichzeitig kann man Körper und Seele etwas Gutes tun.

Anschließend lockt ein buntes Rahmenprogramm mit Essen und Trinken, Musik und Spiel und Spaß für Kinder. Infostände bieten die Möglichkeit, sich über die Krankheit Depression zu informieren und sich mit anderen darüber auszutauschen. Lauter gute Gründe also, um sich am 3. Oktober auf den Weg zum Hohnsensee zu machen.

Das Bündnis gegen Depression und das Team des Solidaritätslaufs freut sich auf diesen Tag und lädt Sie herzlich zur Teilnahme ein.
Termin: 03. Oktober 2012 ab 11 Uhr in der Sporthalle Balance von Eintracht Hildesheim.

Laufstarts
12:30 Uhr 10 km Lauf Start
13:00 Uhr 5 km Lauf und Walk Start
14:00 Uhr 800 m Kidslauf Start
14:20 Uhr 400 m Bambinilauf Start

11.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung
11.10 Uhr Festvortrag von Prof. Dr. Detlef Dietrich, Repräsentant der European Depression Association in Deutschland (EDA), Ärztlicher Direktor AMEOS Klinikum Hildesheim
11.30 Uhr Grußworte und Danksagungen: Regionalbündnis gegen Depression, Hildesheim und Peine/ AG Freizeit sowie der Selbsthilfegruppen
12.00 Uhr Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim Kurt Machens
12.30 Uhr Startschuss durch den Oberbürgermeister, Moderation: Ulf Zimmermann
ab 14.30 Uhr Läufer/innen-Fest gegen Depression, Moderation und Musikprogramm: Radio Tonkuhle
Urkundenverteilung, Essen und Trinken, Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene, Musik sowie Infostände.

Werden Sie Streckenposten für den Lauf am 03.Oktober 2012! lauftreff lauftreff