Erscheinungsdatum: 30.05.2014

Lutz Woellert bringt Game Thinking ins Dachgeschoss

Am 15. Mai 2014 fand bereits zum vierten Mal die Veranstaltung „Gründer mit Ausblick“ - der exklusive Gründerstammtisch der HAWK statt. Alle Plätze waren wieder belegt in den Räumlichkeiten des ehemaligen Panorama-Cafes in der Hildesheimer Innenstadt, wo sich junge Gründerinnen und Gründer, Unternehmer der Business Class und Lehrende zu Austausch, gemeinsamem Kochen und Essen trafen.Gastredner Lutz Woellert, Die Spielmacher, gab einen Vortrag über Game Thinking.
„Die 90er gehörten dem Fernsehen, 2000 kam die Ära des Internets und im neuen Jahrzehnt sind Spiele das bestimmende Medium“. Diesen Ansatz machen sich Marketing-Experten wie Künstler zu eigen. So war eines der Projektbeispiele „1 Minute Ruhm“ des HAWK-Absolventen Jasper Kühn.
Im Anschluss an den Vortrag wurde wieder gemeinsam gekocht. Die ausgelegten Zutaten wurden im Nu von den motivierten Besucherinnen und Besuchern zu Grün(d)er Spargel, Soßen Allerlei und einem krönenden Beeren Crumble verarbeitet. Der Dank für den gelungenen Abend gilt Stefan Kühn, der als Gastgeber den Raum und sein einmaliges Ambiente zur Verfügung stellte. Besonderer Dank gilt außerdem Lutz Woellert für das spontane Einspringen für den kurzfristig verhinderten Referenten Hannes Schimmel-Vogel, Geschäftsführer von Schimmel Pianos. Außerdem ein Hoch auf die Küchenchefin Svenja Bethge, die Allroundtalent Jasper Kühn sehr gut vertrat. „Gründer mit Ausblick“ ist ein innovatives Konzepts des Gründerstammtisches zum Austausch der Gründerinnen und Gründer, das halbjährlich stattfindet und den Freiraum bietet, sich gegenseitig zu unterstützen und auf den neusten Stand zu bringen, bei der es aber auch immer neue Impulse durch eine Referentin / einen Referenten gibt, um in einen offenen Dialog zu treten. Die Veranstaltung wird unterstützt durch die „HAWK Business Class“.
Lutz Woellert bringt Game Thinking ins Dachgeschoss Gründer mit Ausblick Frühjahr 2014 - Karte Gründer mit Ausblick Frühjahr 2014 - Karte