Erscheinungsdatum: 23.09.2011

<p>Die Fakultät Naturwissenschaften und Technik veranstaltet zusammen mit der WRG am 4. Oktober 2011 um 18.00 Uhr die zweite Innovationswerkstatt </p>

Die einzigartige Wissenschaftslandschaft im Landkreis Göttingen ist unverzichtbarer - aber immer noch viel zu selten genutzter - Ideengeber für die Wirtschaft. Die besonderen Potentiale, die Ihnen die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst mit den Standorten Hildesheim, Holzminden und Göttingen zu bieten hat,präsentieren wir Ihnen diezweite Innovationswerkstatt "HAWK - Innovationspool für die Wirtschaft".

Drei Kurzvorträge sollen auf die Gespräche zwischen Unternehmer und Wissenschaftler einstimmen.

• Effiziente Energieerzeugung aus Biomasse: Aktuelle Entwicklungen und
    Einsatzmöglichkeiten für Industrie und Gewerbe (Prof. Dr. Achim Loewen)
  • Produkt Design - ein Mittel zur Ertragssteigerung (Prof. Andreas Schulz)
  • Plasmatechnologie für Jedermann (Prof. Dr. Wolfgang Viöl)

Im Anschluss besteht bei einem kleinen Imbiss ausreichend Zeit für einen angeregten Gedankenaustausch.

Die WRG freut sichauf Ihre telefonische Anmeldung bis zum 30.09.2011 unter 0551 / 9995498-0 oder onlinebei der WRG Wirtschaftsförderung Region Göttingen.Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Parkplätze findenSiedirekt gegenüber desEinganges zu Haus A auf dem alten Exerzierplatz.
.

Ansicht auf eine Computertastatur mit einer gelben Taste auf der eine Glühbirne zu sehen ist Ansicht auf eine Computertastatur mit einer gelben Taste auf der eine Glühbirne zu sehen ist