Erscheinungsdatum: 03.06.2016

900 Studierende folgen Einladung von Stadt Hildesheim, Hildesheim Marketing, der HAWK und der Universität

900 Studierende folgen Einladung von Stadt Hildesheim, Hildesheim Marketing, der HAWK und der Universität

Die Stadt Hildesheim, Hildesheim Marketing, die HAWK und die Stiftung Universität Hildesheim haben Hildesheimer Studierende jetzt erstmals zum Jo Beach eingeladen. Unter dem Motto „Grillen, Chillen, Kisten killen“ verbrachten rund 900 Studierende bei bestem Sommerwetter einen lauen Abend am Hohnsensee.


Für die passende Stimmung sorgten die Musiker Paul Wiszinski und Jez King. Feuerschalen und Illuminationen setzten außerdem atmosphärische Akzente am Hohnsen. „Die Veranstaltung kam bei den Studierenden richtig gut an“, freut sich Marketingchef Boris Böcker über die große Resonanz. „Die Idee war es, vor allem die Neustudierenden seitens der Stadt willkommen zu heißen und an einen Ort einzuladen, der exemplarisch für die besondere Lebensqualität Hildesheims steht. Der Erfolg spricht für eine Wiederholung.“

„Die Veranstaltung hier bringt vor allem, dass sich Studierende der Universität und der HAWK auch untereinander kennenlernen können, weil es einfach für alle ist – an diesem tollen Platz“, sagt Fritz S. Ahrberg, Leiter Marketing und Studienberatung der HAWK.

Rund 900 Studierende folgen der Einladung von Stadt Hildesheim, Hildesheim Marketing, der HAWK und d Rund 900 Studierende folgen der Einladung von Stadt Hildesheim, Hildesheim Marketing, der HAWK und d