Erscheinungsdatum: 18.02.2015

Amsterdam bietet Sprungbrett für ausgewählte HAWK Absolvent/inn/en

Die Galerie Ra in Amsterdam ist eine der renommiertesten Adressen inEuropa für Autorenschmuck undzeigt Schmuck von HAWK Prof. Georg Dobler und Than‐Truc Nguyen,einer Schmuckdesignerin und Absolventin der HAWK.

Galerist Paul Derrez ist eine exzentrische und schillernde Person in der Schmuckwelt. Wenn er einlädt gleicht es im Schmuck Business einer Auszeichnung.Derrez, der schon zu verschiedenen Anlässen die Metall Werkstätten der HAWK auf der Suche nach Talenten besucht hatte, bereitete schon vielen Schmuckschaffenden den Weg zu einer internationalen Karriere.

Das gemeinsame Ausstellen von Professoren und ausgewählten Studierenden hat in seinerGalerie längst einen festen Platz eingenommen und ist zu einer vielbeachteten Plattform für Newcomer im internationalen Schmuckgeschehen geworden.Schon Ende 2014 hatte Julian Steimer, mittlerweile Masterstudent an der HAWK, die Möglichkeitim Rahmen einer Einzelausstellung seinen Schmuck in der Galerie RA zu zeigen.

Designqualität und handwerklich perfekt umgesetzte Objekte haben gezeigt, dass das HAWK Metall Profil sich in der Ausbildung und den Ergebnissen sich sehr gut mit anderen internationalen Hochschulen messen und häufig durchsetzten kann.

Weitere Informationen:

• Galerie RA