Erscheinungsdatum: 20.11.2014

Fakultät Naturwissenschaften und Technik lädt zum Fakultätskolloquium \"Ferenji meets Habesha - Zu Gast in Äthiopien\" (Teil 2) am 8. Dezember 2014 ein

Fakultät Naturwissenschaften und Technik lädt zum Fakultätskolloquium "Ferenji meets Habesha - Zu Gast in Äthiopien" (Teil 2) am 8. Dezember 2014 ein

Prof. Achim Ibenthal berichtet in seinem Vortrag über seinen Aufenthalt als Gastprofessor in Afrika.

Äthiopien, die Wiege der Menschheit und eine der ältesten bekannten Kulturen bietet laut den einschlägigen Reiseführern außergewöhnliche Landschaften und historische Zeugnisse.
Im Vordergrund von Teil 2 des Vortrags steht daher eine Reise durch Nord- und Südäthiopien. Neben 500 Jahre alten Burgen und 1000 Jahre alten Felsenkirchen trifft man jedoch vor allem auf unvergleichbare Gastfreundschaft und eine tiefe Religiosität, die ungebremsten Optimismus ausstrahlt. Egal wo, es reicht ein Druck auf den Auslöser und ein Lächeln ist verewigt. Ein kulturelles Kontrastprogramm, insbesondere für den doch eher kühleren Nordeuropäer …

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Uhrzeit:
17.30 Uhrim Raum GÖC_E05