Erscheinungsdatum: 10.05.2012

Die Preisverleihung des WCC-Europe EUNIQUE Awards for Contemporary Crafts hat jetzt in der Messe Karlsruhe stattgefunden. Insgesamt zwölf der über 350 Aussteller aus 21 Nationen waren für die begehrte Trophäe nominiert. Die Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, Britta Wirtz, und der Präsident des WCC-Europe, Bernd Roeter, überreichten nach der Vorstellung aller Finalisten der überraschten und zu Tränen gerührten Preisträgerin Young-I Kimaus Metallklasse der HAWK-Fakultät Gestaltung in Hildesheim den Award.

Die Auswahlkriterien für den WCC-Europe EUNIQUE Award sind die besondere handwerkliche Qualität, die Wahl des richtigen Materials für das Objekt, die Originalität und die Funktionalität. Der Award, den der WCC-Europe vergibt, steht symbolisch für künstlerische Spitzenleistung im zeitgenössischen Kunsthandwerk – auf internationalem Niveau.

Absolventin der Metallklasse der HAWK erhält Designpreis auf internationaler Messe Eunique Award Eunique Award