Erscheinungsdatum: 25.06.2012

HAWK beim Hildesheimer Lernfest 2012 am Sonnabend, 30. Juni 2012, an der Lilie

Die HAWK ist wieder dabei: Mit attraktiven Angeboten lockt der blaue Messestand der HAWK beim Hildesheimer Lernfest 2012 am Sonnabend, 30. Juni 2012, von 10 bis 18 Uhr auf dem Platz an der Lilie in Hildesheim.

Was es zu sehen und zu erfahren gibt auf Standplatz 51/52: Eine Studentin der Hildesheimer Fakultät Gestaltung bearbeitet und gestaltet live Werkstücke aus Edelmetall. Das Hornemann Institut und die Fakultät Erhaltung von Kulturgut, ebenfalls aus Hildesheim, zeigen Exponate über die Restaurierung bemalter Holzoberflächen am Beispiel der Holzdecke in der Hildesheimer Michaeliskirche. Aber auch die Göttinger Fakultät Naturwissenschaften und Technik ist vertreten – und zwar mit einer spektakulären High-Tech- LED-Leuchtuhr, die an der Fakultät entwickelt wurde. Alle, die nicht nur schauen, sondern auch wissen wollen, informiert und berät Fritz S. Ahrberg vom HAWK-Marketing.

Unterhalten, Anstöße geben, Ideen wecken und Motivation generieren, das ist das Ziel des Hildesheimer Lernfestes. Initiator und Organisator ist Knut Hauptvogel von der Wissensplattform „weisste.net“ , dessen Anliegen seit jeher das kommunikative und zukunftsorientierte Miteinander der Menschen von Jung und Alt ist.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf http://www.lernfest-hildesheim.de/

HAWK beim Hildesheimer Lernfest 2012 am Sonnabend, 30. Juni 2012, an der Lilie Die HAWK ist wieder dabei: Mit attraktiven Angeboten lockt der blaue Messestand der HAWK beim Hildes Die HAWK ist wieder dabei: Mit attraktiven Angeboten lockt der blaue Messestand der HAWK beim Hildes