Erscheinungsdatum: 11.10.2012

Viraler Spot für den Kreuzlinienlaser Bosch Quigo wurde nach drei Wochen schon mehr als 60.000 Mal bei Youtube angeschaut

Viraler Spot für den Kreuzlinienlaser Bosch Quigo wurde nach drei Wochen schon mehr als 60.000 Mal bei Youtube angeschaut

Die Wand mit Karomustern verschönern, ein Bild kerzengerade aufhängen oder ein Regal perfekt an der Wand montieren – mit dem Kreuzlinienlaser Bosch Quigo lassen sich Ideen schnell und einfach umsetzen. Die handlichen Geräte überzeugten und überraschten auch die Studierenden der Fakultät Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Und so beteiligten sich mehr als 20 Studierende an einem Wettbewerb, bei dem es darum ging, Virale Spots für den Bosch Quigo zu entwickeln. Dabei sollten die quadratische Form des Gerätes selbst inszeniert werden, sowie seine Möglichkeiten, horizontale, waagerechte und auch diagonale Linien damit zu projizieren.

Dem Studenten-Team mit Timo Poeppel, Marius Rüger, Terence Goodchild, Hannes Thies und Tilmann Cordes ist dies so gut gelungen, dass ihr Film nun auf dem Youtube-Kanal des Bosch Quigo zu sehen ist und schon nach 3 Wochen knapp 60.000 mal angeschaut wurde. Betreut wurden alle 5 Teams, die am Wettbewerb teilgenommen haben, von Prof. Barbara Kotte, Dipl.-Des. Martin Brandes und Dipl.-Des. Philipp von Zitzewitz. In der Projektarbeit wurde sehr intensiv über die Ideen diskutiert, doch ebenso wichtig waren auch die technische Machbarkeit, Planung und Umsetzung.

Das Gewinnervideo kann sich sehen lassen und zeigt, dass an der Fakultät Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst so praxisnah ausgebildet wird, dass die Studierenden schon im Studium höchst professionell an realen Projekten arbeiten können. Hilfreich war dabei auch, dass die Studierendenteams von Bosch ein Budget für die Realisierung der Filme zur Verfügung gestellt bekommen haben.





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