Erscheinungsdatum: 29.11.2012

HAWK-Student kann sich auf der Internationalen Handwerksmesse vom 6. bis 12. März 2013 bei \"Talente 2013\" in München präsentieren

HAWK-Student kann sich auf der Internationalen Handwerksmesse vom 6. bis 12. März 2013 bei "Talente 2013" in München präsentieren

Ziel von Talente ist, besonders begabte junge Menschen in allen Bereichen des Handwerks zu fördern und zu zeigen, welches Zukunftspotential im Handwerk steckt. Die Arbeiten sollen Ergebnis einer intensiven Auseinandersetzung mit formalen oder technischen Problemen sein und zu neuen, ungewöhnlichen oder überraschenden Lösungen gelangen. Voraussetzung ist, dass alle Exponate selbst entworfen und handwerklich gefertigt sind.

Die Truhe von Daniel Gronemeyer ist im Zuge des Projektes "Klosterschätze für morgen" unter der Leitung von Timo Rieke, Verw.-Prof. und Prof. Barbara Kotte enstanden. Die Idee des Projektes, das von der Klosterkammer Hannover gefördert wurde und im Sommer 2012 in der Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund präsentiert wurde, war es, die Ideen, die in den Klöstern liegen, in die Jetztzeit zu übertragen.

Weitere Infos:

Redesign Klosterkammer

Ansprechpartner:

• Timo Rieke, Verw.-Prof.
  • Prof. Barbara Kotte
Talente 2013 Talente 2013