Erscheinungsdatum: 22.01.2015

Lighting Design Studenten der HAWK bei der PLDC Speakercomeptition 2015

Zwei Studenten der Fachrichtung Lighting Design (HAWk Hildesheim Fakultät Gestaltung) nehmen an der vorletzten Runde der PLDC Speaker Competition in Edinburgh teil.

Thimo Kortmann (7. Semester Lighting Design) und Gregor Gärtner (6. Semester Lighting Design) haben es geschafft. Sie sind in der vorletzten Runde der PLDC Student Speaker Competition der Via Group. (http://events.via-verlag.com/current-events/)

Im Vorfeld mussten sie sich mit einem eigens gewählten Thema gegen Ihre Mitbewerber mit einem Bewerbungsvideo durchsetzen. Im Rahmen des Wettbewerbs haben 5 professionelle LichtdesigerInnen sich die Filme angeschaut und sich je 3 Studierende ausgesucht, für die sie als Coach fungieren und den Studierenden bei Fragen zur Seite stehen.

Am 02.02.2015 ist es dann soweit Thimo & Gregor halten einen 20 Minütigen Vortrag auf Englisch über Ihr eigenes Thema In Edinburgh, Schottland. Sie treten dabei gegen 15 MitbewerberInnen als einzige deutsche an. Die Jury bestehend aus den 5 professionellen LichtdesigerInnen wählt aus den 15 Vorträgen die besten 5 aus. Die 5 Gewinner nehmen an der PLDC ( Professional Lighting Design Convention) in Rome als Sprecher teil, wo sie wieder gegeneinander antreten und der/die SiegerIn des Wettbewerbs gekürt wird.

Wir wünschen unsere beiden Studenten viel Glück und drücken Ihnen die Daumen!

P.s. Wer die beiden direkt unterstützen möchte kann direkt zu dem Event nach Edinburgh reisen. (https://events.via-verlag.com/registration-student-speaker-competition/?lang=de)

Montag den 26.01 um 18.00 Uhr halten Thimo und Gregor eine Probevorlesung im Auditorium (Haus A, E04). Alle sind herzlich eingeladen und beide würden sich sehr über ein Feedback am Ende freuen!

Lighting Design Studenten der HAWK bei der PLDC Speakercomeptition 2015 The Challenge The Challenge