Erscheinungsdatum: 25.11.2016

Studierende der Fakultät Gestaltung präsentieren Lichtinstallationen in Einbeck

Vom 30. November 2016 bis 28. Januar 2017 stellen Max Dickhaus, Alexander Isakov und Paul Matyschok ihre Lichtkunst im Rahmen der Ausstellung "Licht | Linien" in der KWS Art Lounge NEWCOMER in Einbeck aus. Die drei Studierenden des Kompetenzfeldes Lighting Design verwandeln die Ausstellungsfläche mit ihren Installationen in ein spannendes Wechselspiel aus Licht, Schatten, Spiegelung und Reflexion.

Mit der Art Lounge NEWCOMER unterstreicht die KWS, die weltweit zu den führenden Saatgutherstellern zählt, ihr Engagement, Kunst in der Region Einbeck zu fördern. Konzipiert und gestaltet von KWS-Auszubildenden, bietet die Art Lounge NEWCOMER in der Einbecker Innenstadt jungen Nachwuchstalenten die Chance, erste Ausstellungserfahrungen zu sammeln. Der Eintritt zu den Ausstellungen ist immer frei.

Parallel zur Ausstellung feiert der Prototyp des Design-Kiosk-Systems "Hildesheimer Hocker" Premiere. Ob ausgewählte Schmuckobjekte oder hochwertige Siebdrucke – die Bandbreite der studentischen Arbeiten ist groß und lädt die Besucher ein, ein Stück Hochschuldesign mit nach Hause zu nehmen.

Erstes positives Feedback zur Ausstellung kam von der Einbecker Morgenpost. Den Link finden Sie unten.

Öffnungszeiten:

Mittwoch 11:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr
Freitag 16:00 – 18:00 Uhr
Samstag 11:00 – 13:00 Uhr

Veranstaltungsort:

NEWCOMER /KWS Art Lounge
Tiedexer Straße 20 a/b
37574 Einbeck

Kontakt:

​Prof. Dr.-Ing. Paul W. Schmits
Renatastraße 11, Haus B (Raum204)
Tel.:+49/5121/881-350