Erscheinungsdatum: 16.05.2013

Anmeldung ab jetzt möglich-Eintritt für Studierende zu Sonderkonditionen
Nach den erfolgreichen Symposien „Biokohle-Klimaretter oder Mogelpackung?“ und „Biokohle im Blick-Herstellung, Einsatz und Bewertung“ steht beim diesjährigen Symposium die Hochzeit der beiden Königsthemen "Abfallwirtschaft" und "Biokohle" im Fokus.
Das 74. Symposium (Veranstaltungsort ist Potsdam) hat sich zum Ziel gesetzt, neueste Entwicklungen undpraktische Anwendungen beider Bereiche vorzustellen und zusammen zuführen. Mit „Abfallwirtschaft meets Biokohle-Perspektiven für den Klimaschutz?“ findet am Dienstag, 01. und Mittwoch, 02. Oktober 2013 am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK)das dritte ANS-Symposium statt, welches das innovative Themenfeld „Biokohle“ einschließt.Fachlich interessierte Studierende können zum vergünstigten Preis von 100 € teilnehmen.

HAWK ist Mitveranstalter
Das Fachgebiet NEUTec der HAWKFakultät Ressourcenmanagement wird durch Prof. Dr.-Ing. AchimLoewen und Jan-Markus Rödger. Prof. Dr.-Ing. Achim Loewen wird einen Vortrag über das aktuelle Forschungsthema „Biokohle im Biogasprozess-Steigerung der Energieausbeute?“ halten und Jan-Markus Rödger als Vorstandsmitglied des ANS e.V. und stellv. Leiter des Fachausschusses Biokohleleitetu.a. einen Teil des Symposiums.

Kontakte knüpfen-halbe Miete für einen Job

Neben dem Symposium wird in diesem Jahr auch wieder eine Fachausstellung stattfinden. Es wird für interessierte Studierende und Wissenschaftler/innen die Möglichkeit geben, mit den Ausstellern in Kontakt zu kommen, um einen wechselseitigen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis anzuregen, aus dem vielleicht neue spannende und interessante Kooperationen hervorgehen können. Die traditionelle Abendveranstaltung rundet das Paket ab, hier können neue Kontakte geknüpft unddas fachliche Netzwerk weiter ausgebaut werden.

Durch das diesjährige 74. ANS-Symposium „Abfallwirtschaft meets Biokohle-Perspektiven für den Klimaschutz?“ soll ein intensiver und kreativer Dialog zwischen zwei faszinierenden Welten ermöglicht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung
Auf der Internetseite des Arbeitskreises für die Nutzbarmachung von Siedlungsabfällen e.V. finden Sie detaillierte Informationen und das Anmeldeformular:
www.ans-ev.de

74. Symposium vom Arbeitskreis für die Nutzbarmachung von Siedlungsabfällen ANS e.V. Logo Arbeitskreis für die Nutzbarkeitmachung von Siedlungsabfällen Logo Arbeitskreis für die Nutzbarkeitmachung von Siedlungsabfällen