Erscheinungsdatum: 14.12.2016

HAWK-TV begleitet Open Campus der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen

Kevin-René Neumann hatte überhaupt nicht vor, in Holzminden zu studieren. Eigentlich hatte der Schüler ein Maschinenbau-Studium vor Augen. Nun hat er mit seiner Klasse den Open Campus in Holzminden besucht und begeistert sich für die Studiengänge Green Building und Baumanagement.

Jedes Jahr lädt die Fakultät Management, Soziale Arbeit und Bauen in Holzminden ein, den Campus, die Stadt und die Studiengänge vor Ort kennenzulernen. Etwa 380 Studieninteressierte kamen dieses Mal, um an Infoveranstaltungen, Probevorlesungen Workshops, Campus- und Stadtführungen teilzunehmen. Neben den Lehrenden, die erste Einblicke in die Studieninhalte gaben, standen auch viele Studierende Rede und Antwort. So lernten interessierte Besucherinnen und Besucher auch das studentische Leben in Holzminden kennen.

Kevin-René Neumann hat sich von den Lehrangeboten der HAWK überzeugen lassen: „Mich begeistert vor allem, dass die Theorie hier direkt mit der Praxis verknüpft wird. So kann man nach dem Studium direkt ins Berufsleben einsteigen.“

HAWK-TV begleitet Open Campus der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen Polaroid Polaroid