Erscheinungsdatum: 24.10.2013

Studierende knüpfen auf der Messe neue Kontakte mit Firmenvertretern

Die von Measurement-Valley e.V. in Zusammenarbeit mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit Göttingen und der HAWK Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Fakultät Naturwissenschaften und Technik, organisierte Veranstaltung fand jetzt in Göttingenan derHAWK, von-Ossietzki-Str. 99, statt.

Ziel der Job- und Praktikumsbörse ist es, die Studierenden über die Betriebe vor Ort zu informieren und für die präsentierten Produktions- und Entwicklungsschwerpunkte zu interessieren. Denn die Bestrebung ist, die Absolventinnen und Absolventen als Potenzialträger in der Region zu halten.

Für Studierendealler Fachrichtungen ist die Job- und Praktikumsbörse eine interessante Plattform, mit Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen, sich über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren oder auch, sich nach Praktikumsangeboten und Themenfeldern für Bachelor- oder Masterarbeiten zu erkunden.

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wiederetliche Firmen aus dem Verbund von Measurement-Valley an der Veranstaltung.

Teilnehmende Unternehmen:

• ABB Automation Products GmbH
  • Fraunhofer Anwendungszentrum für
    Plasma und Photonik APP
  • Kappa optronics GmbH
  • Mahr GmbH
  • Sartorius Corporate Administration GmbH
  • A. KAYSER Automotive Systems GmbH
  • FERCHAU Engineering GmbH
  • KH Automation Projects GmbH
  • persona service GmbH & Co. KG
  • Hochschulteam der Agentur für Arbeit

Die Studierenden konnten auf diesem Wege neue Kontakte knüpfen und sich Anregungen über ihre berufliche Zukunft holen.

Organisation:
Prof. Dr.-Ing. Ralf Hadeler, HAWK Fak. [n] Göttingen
Claudia Trepte, Measurement-Valley e. V.
Helga Steinke, Hochschulteam Agentur für Arbeit Göttingen

Studierende informieren sich über die beruflichen Möglichkeiten bei Firma Sartorius Studierende informieren sich über die beruflichen Möglichkeiten bei Firma Sartorius