Erscheinungsdatum: 13.12.2013

Motto der Veranstaltung: \"Gut vorbereitet in die Prüfungen gehen\"

Die "Erste LERNLOUNGE" an der Fakultät [n] war ein voller Erfolg!

Was müssen Studierende bei den Prüfungsvorbereitungen beachten und welche Lerntechniken können dabei hilfreich sein? Unter dem Motto „Gut vorbereitet in die Prüfungen gehen“ fand die erste LERNLOUNGE an der Fakultät [n] regen Zulauf!

Studierende vom 1. bis zum 3. Semester bekamen hilfreiche Tipps von erfahrenenKommilitoninnen und Kommilitonenzu Prüfungen und Vorbereitungsphase. Weiterhin gab Jan Lilje vom Projekt LernkulTour eine praktische Einführung in die Planung von Lernprozessen und brachte ausgewählte und leicht anwendbare Tools für Lernstrategien und die Zeitplanung in der Prüfungsphase mit.

Mit großem Engagement bereits in der Vorbereitung durch das LERNLOUNGE-Team (Alexander Krupp, Thorsten Rinke, Sarah Nestvogel, Jonas Abraham) und mit organisatorischer, didaktischer und methodischer Unterstützung durch Jan Lilje ist die erste Lernlounge an der Fakultät [n] ein voller Erfolg. Nicht nur inhaltlich, sondern auch atmosphärisch mit Musik und der anschließenden Nikolausparty war es ein rundum gelungener Abend!

Die nächste LERNLOUNGE wird folgen; tatkräftig durch ein engagiertes, studentisches Team vorbereitet und durch das Projekt LernkulTour unterstützt.

Das LERNLOUNGE Team:
Alexander Krupp (FSR),
Thorsten Rinke,
Sarah Nestvogel,
Jonas Abraham

Koordinator: Jan Lilje (Projekt LernkulTour)

Motto der Veranstaltung: "Gut vorbereitet in die Prüfungen gehen" 1. Lernlounge an der Fakultät [n] 1. Lernlounge an der Fakultät [n]